Über uns

Intrex GmbH - Ihr Partner in Sachen Entsorgung

Alles wird irgendwann Abfall. Aber: Abfälle sind Stoffe, von denen sich viele wiederverwerten lassen. Deshalb sprechen wir von Wertstoffen. Möglichst viele davon zu erhalten und andere fachgerecht zu entsorgen, das ist seit über 30 Jahren der Auftrag von INTREX, ein Pionier in Sachen Recycling.

Übrigens entsorgen wir praktisch alles: jedes Material, jede Form, jede Grösse.

Effizienz für den Klimaschutz

Unseren Kunden liefern wir die geeigneten Sammelbehälter. Damit können sie ihre Abfälle bequem und übersichtlich trennen. Hinterher nehmen wir auf unseren exakt geplanten Sammeltouren alle Abfallsorten in nur einer Fuhre mit. So bleiben die Fahrten mit unsere Fahrzeugflotte hochgradig effizient. Apropos: Beim Ersatz der bestehenden Fahrzeuge werden wir auf E-Fahrzeuge umstellen.

Unsere Kunden sind übrigens froh, gemeinsam mit uns einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten zu können.

Unser Recycling-Alltag im Recyclingpark Otelfingen sowie unseren Ausseneinsätzen in den Regionen Zürich, Aargau, Schaffhausen & Zug

Ab Otelfingen im Furttal bedienen wir die Grossregion Zürich bis in die angrenzenden Kantone Aargau, Schaffhausen und Zug. In diesem geografischen Raum sind wir flexibel, um jede Adresse – und sei sie noch so abgelegen – in unseren Tourenplan aufzunehmen. Gut für unsere Kunden, gut für uns.

Recycling als Daily Business

Angefangen hat alles mit dem Transportunternehmen (heute: M. Hartmann Transport GmbH) von Martin, in welchem Bea ebenfalls aktiv mitgewirkt hat. Wer die Branche kennt, weiss, wie eng Transport und Recycling miteinander verwoben sind. Wenn dann auch die Gesinnung passt, fehlt «nur noch» die Umsetzung. Wer Beatrice und Martin Hartmann kennt oder sie mal live erlebt hat weiss, dass sie immer anpacken. Mit Herz, Fachwissen und Verstand. Aus diesem Grund stecken in der Intrex neben jahrelangem Know-how auch das Herzblut und die Energie dieser beiden Akteure.

2013 ging mit der Einweihung des eigenen Firmensitzes und Umschlaggeländes in Otelfingen ein weiterer Traum für die der Hartmann Transport GmbH in Erfüllung. Die sich stetig ändernden Kundenbedürfnisse haben das Team immer motiviert, die Dienstleistungspalette auszubauen und dem Zeitgeist nachhaltig anzupassen. 2019 wurden aus dem Transportunternehmen und der Intrex zwei Schwestergesellschaften, welche sich im Alltag perfekt kombinieren, ergänzen und stetig weiterentwickeln.

Die Kombination von Professionalität und Leidenschaft lässt das Hartmann- & Intrex-Team Aussergewöhnliches möglich machen! Mit dieser Kraft im Rücken und Kompetenz im Kopf dürfen Sie auch in Zukunft Ihre Entsorgungs- und Transportprobleme durch unser Team lösen lassen – und das Intrex-Team baut die Dienstleistungspalette wo immer es sinnvoll ist weiter für Sie aus.

Das Intrex-Team

Recyclingpark Otelfingen: Nadine Russo

Nadine Russo, Administration

Unsere gute Seele im Büro hält als Sachbearbeiterin Rechnungswesen den administrativen Teil unseres Betriebs am Laufen. Sie kommt aus dem Speditionsbereich und ist seit 2019 in unserem Unternehmen tätig.

Sie hat aktiv am Aufbau von Intrex mitgearbeitet und sich dadurch in kurzer Zeit enorm viel angeeignet. So ist sie beispielsweise auch für die behördlichen Deklarationen zuständig und springt, wenn alle anderen gerade unterwegs sind, gerne auch im Recyclingpark ein. Nadine gehört zur Familie.

Recyclingpark Otelfingen: Ahmad Alkrdi

Ahmad Alkrdi, Allrounder

Unser Alleskönner und Allrounder ist immer fröhlich und lacht gerne - so jemanden hat man einfach gerne im Team. Er hat im April 2022 den Staplerkurs erfolgreich absolviert und erledigt neben dem spielerischen Staplerfahren und Ordnunghalten Abholungen, Räumungen, Umzüge und bereut natürlich den Recyclingpark in Otelfingen.

Ahmad ist seit drei Jahren in der Schweiz und spricht neben Hochdeutsch bereits etwas Mundart. Seit Februar 2022 ist er Teil unseres Intrex-Teams.

Beatrice Hartmann - Intrex GmbH & Recyclingpark Otelfingen

Beatrice Hartmann, Inhaberin

Bea hat ihre Karriere als Fachfrau im Finanz- & Rechnungswesen sowie Admin mit HR-Bachelor gestartet und war damit lange Zeit glücklich. Nach 20 Jahren im Bereich Transport und Spedition hat Sie mit Martin ihr ganz persönliches Herzensprojekt gestartet und Recycling zum Hauptberuf gemacht.

Recycling ist ein dehnbarer Begriff, Beatrice und Martin Hartmann nehmen es gerne genau und packen die Dinge richtig an. Deswegen steckt hinter dem Namen Intrex die intelligente Abfallwirtschaft und Entsorgung.

Bea hat ihre Pumps durch Arbeitsschuhe ersetzt, die Staplerprüfung mit Bravour gemeistert und lenkt den Gabelstapler schon fast so gekonnt wie sie in die Tasten eines Computers haut.

Martin Hartmann - Intrex GmbH & Recyclingpark Otelfingen

Martin Hartmann, Inhaber

Martin Hartmann ist in der Region schon seit über 30 Jahren bekannt. Mit seinem Transportunternehmen brachte er viel Erfahrung und das nötige Wissen in die Intrex ein, mit welchem ein stabiles Fundament für Nachhaltigkeit zum Daily Business wurde. Recycling und Umwelt liegen offensichtlich auch ihm sehr am Herzen. Schon als Junge faszinierten ihn Lastwagen. Aus dem Bubentraum ist nicht nur Realität, sondern gelebte Leidenschaft geworden. Diese bildet heute das Fundament des Unternehmens.

Es begann alles mit einem simplen Muldenservice. 20 Jahre später ist daraus ein breiter und professioneller Mulden- und Entsorgungs-Service geworden, der obendrauf jegliche weitere Transportbedürfnisse abdeckt. Äusserst beliebt ist das Allrounder-Taxi, mit dem Bagger & Maschinen jeglicher Art sowie Wohncontainer sportlich und speditiv von A nach B bewegt werden.

Presse

Furttaler Recycling Otelfingen
Furttaler-Artikel: "Mit einem Sammelsack gegen die Plastikflut"

Auszeichnungen 2021

Umwelt Zertifikat Sammelsack 2021